Steven Boenig
Wer ich bin
Ich bin Steven Boenig aus Erfurt (Thüringen), geboren am 22.10.1975 in Halle an der Saale.
Nach meinem Abitur und der Ausbildung arbeite ich im Öffentlichen Dienst als Vermesser und betreibe nebenbei selbstständig eine kleine Online-Marketing Firma.
Was mich antreibt
Durch meine Begeisterung für Technik, Nachhaltigkeit und Innovation bin ich als ehemaliger Golf-TSI-Fahrer zum Thema Elektromobilität gekommen und hier ganz speziell zum Tesla. Jedoch interessiere ich mich auch für andere Elektrofahrzeuge und die dazugehörige Ladeinfrastruktur sowie erneuerbare Energien.
Da ich schon früher immer gern alles getestet und auseinander genommen habe, lag es für mich auf der Hand, meinen Weg zur und mit der Elektromobilität auf YouTube zu dokumentieren.
Also kaufte ich mir im Juni 2019 das Basismodell des Model 3, den SR+ und gründete einen YouTube-Kanal sowie ein Instagram-Profil, auf denen ich meine Online-Marketing-Kenntnisse anwenden und testen konnte.
Wichtiger als die technische Perfektion (mit Intro usw.) war mir stets die Authentizität und die Ehrlichkeit. Und so konnte ich bisher schon 77 Zuschauer so sehr begeistern, dass sie über meinen Referral-Code ebenfalls einen Tesla gekauft haben. Natürlich habe ich mich technisch dennoch weiterentwickelt und verfolge dies auch weiterhin. Mein Kanal ist eine One-Man-Show, das heißt von der Idee über den Videodreh bis hin zum Schnitt übernehme ich sämtliche Aufgaben selbst.
Wo ich hin will
Ich bin offen für Tests und Empfehlungen, solange ich selbst von dem Produkt überzeugt bin und auch die negativen Seiten angemessen beleuchten darf. Das ist für die meisten Firmen sehr wertvoll, weil sie sich dadurch verbessern können.
Mein nächstes größeres Projekt ist es, mit meinem Sohn Christopher (22) zusammen zum Nordkapp zu fahren. Damit möchte ich den Zuschauern zeigen, dass Elektromobilität auch problemlos auf der Langstrecke funktioniert. Der Termin (September 2020) wird sich durch die aktuelle Lage leider verschieben.