[ytsubs channelid="UCSwRhu8CeHVXZlG1ExdjuTQ" part ="brandingSettings"]

Dirk Henningsen

Dirk Henningsen

Dirk Henningsen ist Unternehmer und E-Auto-Fahrer aus Leidenschaft. Aufgrund des pragmatischen Ansatz zur Vermeidung von drohenden Fahrverboten Anfang 2017zum Elektroauto gekommen, entdeckte er schnell die Vorteile des lautlosen, kraftvollen Fahrens und stellte seine Fahrzeugflotte kurzfristig komplett auf E-Autos um.

Seinen Beratungskunden, Zuschauern und Zuhörer bei Seminaren, Schulungen oder Vorträgen berichtet er praxisnah aus seiner Erfahrung von weit über 150.000 Kilometern elektrischer Fahrten in den unterschiedlichsten Fahrzeugen vom Nordkapp bis in die Wüsten Afrikas. Dabei gelingt es ihm feinfühlig auf sein Publikum einzugehen und vom TÜV-Ingenieur bis hin zur Grundschullehrerin die Kernpunkte der E-Mobilität zu verdeutlichen. Seine Auftraggeber und Follower schätzen Dirk für seine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären sowie seriös und objektiv zu berichten. Als einer der wenigen versteht er es, wertvolle Inhalte mit zielgerichteter Werbung zu verknüpfen und erzielt so regelmäßig überdurchschnittlich hohe Conversionraten bei den über seinen Kanal promoteten Produkten. So gehörte Dirk zu den führenden Affiliates von Tesla beim Start des Model 3 in Deutschland trotz seiner damals relativen kleinen Abonnentenanzahl und hat mit seiner professionellen Art erfolgreich weitere Zusammenarbeiten mit Werbepartnern absolviert.

Seine schnelle Auffassungsgabe hilft ihm, sich in neue Themenzusammenhänge kurzfristig einzuarbeiten und diese dann einfach und plausibel zu transportieren. Seine Geschäftspartner unterstellen ihm wohlwollend, dass er selbst Eskimos Kühlschränke verkaufen könnte, solange er von dem Produkt überzeugt ist und es seinen Ansprüchen genügt. Aufgrund seines umfangreichen Onlinemarketing- und Soical-Media-Wissens ist er gefragter Berater bei der Produkteinführung von E-Mobilitätsprodukten, vom E-Auto bis zur Ladelösung, schließlich hat Dirk Henningsen schon Produkte bis zu einem Wert von 180.000 Euro übers Internet erfolgreich verkauft.

[ytsubs channelid="UCSwRhu8CeHVXZlG1ExdjuTQ"]