[ytsubs channelid="UCjI-AAeydw_6l2YWK_5hMPg" part ="brandingSettings"]

Thorsten Ludwig

Thorsten Ludwig, geboren1961, ist seit 2005 Unternehmer und hat sich 2018 für ein Tesla Model S als Geschäftswagen entschieden.

Als leidenschaftlicher Overlander war er jahrelang mit Jeep und Dachzelt in 18 Ländern Europas unterwegs. Seit einer Tour durch Norwegen 2016 ist er Fan von Elektroautos. Einige Mietwagen und 2 Jahre später war es dann soweit. Er tauschte seinen lautstarken Jeep Wrangler gegen einen leisen Tesla.

So heißt sein reichweitenstärkster Youtube-Kanal auch Soundless Driving, den er ebenfalls seit 2018 erfolgreich betreibt. Zusätzlich betreibt Thorsten Ludwig noch 2 weitere Youtube-Kanäle. Ein Podcast-Kanal ist für 2021 geplant.

Als Produzent der Barfußschuhmarke Sole Runner reist er häufig nach Indien. 2020 wurde sein Unternehmen als „Digitaler Champion im bayerischen Einzelhandel“ vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft ausgezeichnet.

In seinen Videos beschäftigt sich Thorsten Ludwig sehr praxisorientiert mit der (Elektro-)Mobilität. Das E-Auto ist für ihn die Zukunft, es muss im Alltag funktionieren und darf nicht schöngeredet werden. Aus diesem Grund geht es in seinen Praxistests auch nicht um „hypermiling“ oder konstante Autobahnfahrten sondern darum, wie ein E-Auto im täglichen Leben funktioniert. Ob bei Fahrten ins Büro, im Sommer wie im Winter oder auf einer 2.000 Kilometer Geschäftsfahrt durch Osteuropa.

In seinen Videos geht Thorsten Ludwig unter anderem auf Aussagen sogenannter Experten ein, hinterfragt deren Argumente und gibt Tipps zum täglichen Umgang mit dem Elektroauto. Transparent weist er dabei auf Kooperationspartner hin.

[ytsubs channelid="UCjI-AAeydw_6l2YWK_5hMPg"]