[ytsubs channelid="UCh_Xg4Ff_mWHKqLHCHwFsNQ" part ="brandingSettings"]

Lisa Bohm

Mein Name ist Lisa, auch bekannt als TeslaLisa, ich bin 33 Jahre jung und fahre seit März 2018 mit einem Tesla Model S 100 D durch die Gegend.

Nach über einem Jahr purem Fahrspaß mit meinem Rotkäppchen, so heißt mein roter Tesla, fragte ich mich: „Warum machst Du nicht einen eigenen YouTube Kanal und berichtest über die Elektromobilität aus der Sicht einer Frau?“

Die Idee war geboren und im Mai 2019 ging es dann endlich los.

Anfangs noch etwas unsicher und mit jeder Menge Outtakes, kamen die ersten Videos über den Reifenwechsel, die Tesla App, erste Tipps und Tricks und meine erste Kategorie „Lisa´s Ladesäulencheck“. Der Sinn und Zweck bei „Lisa´s Ladesäulencheck“ ist es, den Teslafahrern die SuperCharger-Standorte zu zeigen, damit sie sich auch über Distanz einen Eindruck verschaffen können.

Die Videos wurden dann schnell immer besser und die Community wuchs. Nach einem halben Jahr hatte ich schon über 100 Follower – ich war stolz wie Bolle.

Im September 2019 kam eine neue Kategorie „Bei TeslaLisa zu Besuch“ hinzu. Hierbei interviewe ich Elektroautofahrer(innen) oder welche, die es noch werden wollen.

Nachdem ich Arnie Kröger und Ove Kröger im Interview hatte, knacke ich nicht nur das erste Video mit 1.000 Views, sondern bekam am Heiligabend auch noch das Geschenk von 500 Followern. Was für eine wahnsinnige Entwicklung! Als im Februar dann noch die 1.000 Follower geknackt wurden, war eine Flasche Sekt fällig.

Ich möchte mit meinem Kanal meinen vielfältigen Alltag mit dem Elektroauto veranschaulichen und zeigen, dass es auch ein Frauenthema ist. Wir Frauen haben ein anderes Bild über Autos, besonders über Elektroautos. Uns interessieren andere Thematiken außerhalb von Ladekurven, Schieflast und weiteren technischen Details. Dies möchte ich weiterhin auf meinem Kanal verfolgen und mit einer Prise Humor den Zuschauern den Drive für die Elektromobilität vermitteln.

[ytsubs channelid="UCh_Xg4Ff_mWHKqLHCHwFsNQ"]